Wer hier bloggt

Hej! Schön, dass du vorbei schaust!

Ich bin Barbara, bin verliebt in Schweden und der festen Überzeugung: Ohne Süßes ist das Leben langweilig.

Schweden und Süß sind zwei große Bestandteile meines Alltags. Seit meiner Kindheit bin ich ein Süßschnabel und jegliche Versuche, die Süßlust zu unterdrücken, sind kläglich gescheitert. Seit einiger Zeit habe ich Mr. Sweden an meiner Seite, verbringe viele Urlaube in diesem wunderschönen Land und lerne die Sprache.

Meine Süß- und Schwedenliebe möchte ich hier gern mit euch teilen. Wegen letzerem auch der Name für diesen Blog: Fin (ausgesprochen „fiiin“) bedeutet fein oder schön auf Schwedisch. finfint bedeutet soviel wie super schön und ist in Schweden ein oft gehörter Ausdruck.

Viel Spaß beim Stöbern, und vielleicht kommst du ja noch mal wieder?

Ha det så kul und kram

Barbara

Werbeanzeigen

17 Gedanken zu “Wer hier bloggt”

  1. Hej! Tycker bloggen är ju hur finfint som helst! Har precis hittat hit och tänker stanna länge länge. Kram från en stad nära dig där man dricker Kölsch 🙂

  2. Hallo,liebe Barbara, hab Dich gerade gefunden. Leckere Sachen zeigst Du uns. Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

  3. Hej Barbara,
    Vilka härliga bakverk! Fina bilder. Hoppas vi kan baka när du kommer. Kram Anna

  4. Huhu… die Siegerehrung ist jetzt online. Schau mal rein 😉

    • Liebe Miss Blueberrsmuffin, das gibt’s ja nicht! Ich freue mich wie eine Schneekönigin!! Da hast du’s ja wirklich spannend gemacht. Eine tolle Idee mit dem Video. Moment, ich komm mal zu dir rüber.
      LG
      Barbara

  5. Hallo Barbara,
    hmm, auf deinem Blog kriegt man wirklich sofort Hunger und möchte Küchen-Schubladen nach möglichen Zutaten plündern. Ich werd mich bei dir jetzt sicher öfter über schwedische, lukkulische Verführungen auf dem Laufenden halten. 🙂 Hat mich gefreut, dich gestern bei Blogst kennenzulernen! LG Christin

    • Ebenfalls, liebe Frau Shizzle. Muss demnächst mal mit Ruhe in deinemm Dawanda-Shop stöbern. Habe was von Freak out and throw stuff auf deinem Blog erhascht. Das ist ja genial! Gefällt mir sehr gut!
      Hat mich auch sehr gefreut, dass wir uns bei BlogSt kennengelernt haben.
      Viele Grüße ganz in die Nähe
      Barbara

  6. Hallo Barbara,
    ich hab deine kleine Welt grade entdeckt und bin begeistert! Hier bleib ich! 🙂
    Lg, Miriam

  7. Hallo Barabara,
    habe Deinen schönen Blog gerade über lingonsmak entdeckt und schaue bestimmt öfter mal wieder vorbei. Ich habe nämlich auch eine Vorliebe für Skandinavisches.
    Viele Grüße
    Anke

    • Hallo Anke, herzlich Willkommen! Du hast ja auch einen schönen neuen Blog. Da schaue ich jetzt auch mal öfters rein. Liebe Grüße
      Barbara

  8. … und im hintergrund rauscht ein me-kennzeichen – na da fühle ich mich doch gleich wohl ; -)

Was sagst du hierzu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s